Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo dreht nicht bis zum Ende
08.10.2007, 07:14
Beitrag #2
RE: Servo dreht nicht bis zum Ende
Hallo,, Reiner,
ich kenne das Servo leider nicht. Ich bitte um die technischen Daten dieses Servos, erst dann kann ich das Problem näher untersuchen.
Wenn der Akku voll geladen ist kann ich mir nur einen Überstrom vorstellen, hervorgerufen durch einen extremen Strombedarf des Servos.
Übrigens, einen 9,6 V Akku bekomme ich mit 9 V nie voll! Hier ist eine Spannung größer als die Ladeschlussspannung des Akkus notwendig! Ich empfehle da wirklich ein Ladegerät zu verwenden, ein einfacher Trafo liefert keinen Gleichstrom und kann so nicht zum Laden oder zum Betrieb des Boardes verwendet werden!! Ein Defekt ist dann vorprogrammiert!!! Also Finger davon!!!
Man kann maximal ein Netzgerät für den Betrieb des Handyboardes verwenden. Werden dabei Servos oder Motoren betrieben kann es zu Spitzenströmen jenseits 2 A kommen. Ein Akku hat damit keine Probleme, aber bei einem Netzteil kann schon die Strombegrenzung einsetzen, und dann hakt das Board.

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Servo dreht nicht bis zum Ende - Manfred - 08.10.2007 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation