Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlendes Bauteil auf CMPS03
06.12.2009, 08:57
Beitrag #1
fehlendes Bauteil auf CMPS03
Hallo,
als ich mein frisch erworbenes Kompassmodul erstmalig installieren wollte, ist mir aufgefallen, daß auf der Platine ein Teil zu fehlen scheint. Vergleiche zwischen dem Modul, das ich geliefert bekam und Bildern auf Ihrer Homepage bestätigen dies. Ich sende anbei ein Foto des Moduls aus dem hervorgeht, von welcher Stelle auf der Platine ich spreche.
Ich habe das Modul sicherheitshalber nicht in Betrieb genommen - oder ist das alles in Ordnung so?

Georg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 10:17
Beitrag #2
RE: fehlendes Bauteil auf CMPS03
Hallo, Georg,
das ist die Stelle wo früher, als die Module noch mit einem 16F872 bestückt waren, der SMD-Quarz saß. Seit März 2007 ist aber ein 18Fxxx drauf, der braucht diesen Quarz nicht mehr.
Allerdings dürfte der Quarz auf einigen Bildern bei uns im Shop auch noch drauf sein. Auf den Herstellerseiten ist das Modul aber bereits ohne Quarz zu sehen, in der Dukumentation findest Du auch das Modul ohne Quarz.
Also alles in Ordnung, der technische Fortschritt hat hier zugeschlagen.

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation