Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zittern von Servos
03.07.2007, 15:23
Beitrag #1
Zittern von Servos
Hallo,

ich hab ein eher grösseres Problem mit meinem Handyboard, speziell mit den servos. diese laufen einwandfrei solange kein elektromotor angeschlossen ist. sobald aber ein solcher eingestckt ist ( eingesteckt, nicht eingeschaltet per programm) beginnen sie unkontrolliert zu zittern und lassen sich auch nicht mehr steuern. gibt es zu diesem Problem irgendeine Lösung oder ist evtl. sogar das HB defekt/beschädigt?

mfg benj

sometimes High-Tech problems have Low-Tech solutions...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2007, 06:25
Beitrag #2
RE: Zittern von Servos
Hallo,
so recht kann ich mir diese Erscheinung nicht erklären.
Ich sehe zwei Möglichkeiten warum die Servos zittern könnten. Zum Einen kann es die Ansteuerung sein, zum Zweiten ein Einfluß der Betriebsspannung.
Beides aber kann ich nach Deinen Schilderungen nicht auf das bloße Anstecken eines nicht angesteuerten Motors zurückführen. Entweder wird er angesteuert - dann kann er bei zu knapper Stromversorgung die Spanung beeinflussen - oder aber es fließt möglicherweise einen Leckstrom.
Zieh doch mal den Motorenansteuerungs-IC und schau mal was dann passiert. Ich nehme an dass dann die Servos ruhig laufen.
Viel Glück

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation