Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter am Bausatz
11.07.2007, 07:40
Beitrag #1
Schalter am Bausatz
Hallo,
Der Schiebeschalter, den ich mit dem Bausatz erhalten habe passt nicht auf die Bohrungen und er hat 6 Kontakte, das ist allerdings kein Problem ihn passend zu machen. Ich brauche dennoch nur 3 Kontakte anzuschliessen oder? Muss der Minus, gleich links davon am Rand der Platine auch darüber geschaltet werden? Und was für ein Netzteil brauche ich um das Board mit Spannung zu versorgen?(Spannung, Strom?) Was für einen Akku kann ich anschliessen?
Remo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2007, 07:49
Beitrag #2
RE: Schalter am Bausatz
Hallo, Remo,
Das Handyboard ist in den USA entwickelt worden. Den Original-Schalter des Handyboardes müsste ich aus den USA einkaufen - ein Wahnsinn. Deshalb liegt ein anderer Schalter bei.
Kneif einfach die drei Pins auf der eigentlichen Betätigungsseite ab. Die drei verbleibenden Pins musst Du so biegen dass diese in die Bohrungen passen - fertig.
Den Schalter solltest Du ganz zum Schluss einbauen damit nicht möglicherweise die Programmierbuchse oder der Spannungsregler keinen Platz mehr finden. Übrigens liegt der Schalter nicht auf der Platine auf sondern hat noch ca 1,5 mm Freiraum!

Geschaltet wird nur der Pluspol so wie auf der Platine vorgegeben ist. Gleiches trifft zu wenn man einen zusätzlichen Schalter in die Stromversorgung einbaut.

Das Handyboard ist für eine Betriebsspannung von 9,6 V konzipiert. Hier erhält man das Optimum. Wenn die Spannung bis zu ca. 7,2 V abgesenkt wird die Leistung der Servos drastisch reduziert, was nicht immer gewünscht ist. Erhöht man die Spannung bis auf 12 V werden die Spannungsregler entsprechend heiß werden, möglicherweise nehmen dann auch Ihre Servos Schaden.

Der Strombedarf liegt bei ca. 80 mA. Durch den Anschluss von Peripherie (Servos, Motoren, LED's ... kann der Strom ansteigen. Bei ca 2 A spricht dann die Sicherung an.
Erfahrungsgemäß reicht für die ersten Experimente ein Stromversorgungsgerät aus wenn keine großen Kräfte abverlangt werden.

Ich wünsche noch viel Erfolg

Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation