Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Eingängen
19.10.2007, 06:22
Beitrag #2
RE: Probleme mit Eingänge
Hallo, Frederik,
wir haben mehere Platinen des Krmega32-16 bei uns als Arbeits- und Experimentiersysteme im Einsatz. Hier werden ständig neue Programme aufgespielt. Dabei hat es noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Aus diesem Grunde gehe ich davon aus dass auch bei Dir nichts kaput sein wird und dass Deine Erscheinung auch nicht daran liegt dass da mal ein kompliziertes Programm drauf war.
Welche Bibliothek benutzt Du? Hast Du möglicherweise eine andere Bibliothek als die auf er CD mitgelieferte verwendet?
Ein offener Eingang wird auf Grund der Hochohmigkeit möglicherweise nicht immer eindeutig erkannt. So kann es sein dass mal low und mal high erkannt wird. Innerhalb des Mikrorechners gibt es die Möglichkeit die Eingänge mit einem Pullup zu beschalten. Damit wird ein offener Eingang als high erkannt.
Offensichtlich ist das bei Dir der Fall. Es wäre also in diesem Falle sinnvoll zu wissen was denn mit dem Eingang passiert wenn Du diesen gegen 0V, also Masse, mit low belegst. Wenn sich dann der erkannte Wert ebenfalls auf "0" ändert ist alles in Odnung.
Manfred
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Eingänge - Manfred - 19.10.2007 06:22
RE: Probleme mit Eingängen - Manfred - 25.10.2007, 20:54
RE: Probleme mit Eingängen - Manfred - 29.10.2007, 22:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation