Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyboard selber löten
13.06.2007, 17:21
Beitrag #1
Handyboard selber löten
Ich habe mir überlegt das Handyboard zu kaufen, da ich mich sehr für Roboter interessiere. In der Schule hatte ich schon Kontakt mit Mikrorechnern. Nun möchte ich gerne wissen ob man das Handyboard leicht löten kann also ob es SMD Teile enthält die man löten muss (ein paar würde ich noch hinbekommen) und wonach man das Board lötet. Ist neben den Schaltplan ein Bild des fertigen Boardes dabei was schon praktisch wäre oder lötet man nur nach dem Schaltplan?
Ist bei dem Bobbyboard eine Programmiereinleitung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2007, 17:24
Beitrag #2
RE: Handyboard selber löten
Hallo,
Die Frage nach dem Löten des Handyboardes ist nicht nur einfach mit ja oder nein zu beantworten.
Das Handyboard enthält keine SMD-Bausteine und ist nach meiner Einschätzung für einen geübten Elektroniker lötbar. Es gibt Unterlagen für die Bestückung des Bordes, das Handyboard ist ja schließlich open Domain. Schaltung, Bestückungsplan usw. kann man aus dem Internet downloaden.
Die Beschaffung der Bauteile ist ebenfalls möglich, allerdings bekommt man nirgends alle Bauteile! Es ist also notwendig an verschiedenen Stellen einzukaufen. Hier bietet sich unser Bausatz an, er enthält alle Teile zur Bordbestückung. Auf der CD befinden sich die Programmiertools und die Doku.
Im Bausatz ist der Programmieradapter nicht enthalten, er ist separat zu bestellen.
Zum Programmieren wird IC4 mitgeliefert, eine C-Sprache. In ihr sind die für das Board notwendigen Makros enthalten. Eine Befehlsdoku ist standardmäßig enthalten, aber man sollte schon ein paar C-Kenntnisse haben, sonst wird es schwer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation