Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Einrichtung weiterer PWMs
Beitrag: RE: Einrichtung weiterer PWMs

Hallo, die selbst erzeuten PWMs funktionieren. Beim Anschluß an eine LED ließ sich die Helligkeit problemlos regeln. Allerdings stieß ich noch auf ein Problem; Als ich die PWM Funktion in ein Progra...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 12.088 11.02.2008, 18:24
  Thema: Rechenfunktionen des Kr-Mega
Beitrag: RE: Rechenfunktionen des Kr-Mega

Hallo Thomas, danke für die Tipps. Da die Berechnung der Sinusfunktion, wie du gesagt hast, für den Kr-Mega zu rechenaufwendig und damit zu langsam für meine Anwendung ist, habe ich sie wie beschrieb...
Frederik.Ebert Atmelboard 3 7.524 27.01.2008, 17:30
  Thema: Rechenfunktionen des Kr-Mega
Beitrag: Rechenfunktionen des Kr-Mega

Hallo, für eine besonders komplizierte Regelung der Motoren in meinem Roboter ist es notwendig mithilfe des Kr-Megas Sinus-, Kosinus- und Tangensfunktionen auf die, von den analogen Winkelsensoren ge...
Frederik.Ebert Atmelboard 3 7.524 13.01.2008, 11:30
  Thema: Poti als Winkelmesser
Beitrag: Poti als Winkelmesser

Hallo, um die Steuerung meines Roboterarms zu optimieren versuche ich mithilfe eines Potentionmeters einen Winkelmesser zu bauen. Ich habe den Schleifer eines Potentionmeters an den analogen Eingang ...
Frederik.Ebert KrMega32-16 2 7.081 17.12.2007, 19:24
  Thema: Frequenz der PWMs
Beitrag: Frequenz der PWMs

Hallo, ich habe an die beiden PWMs des Boards über H-Brücken zwei Motoren angeschlossen. Die PWMs funktionieren und die Motoren lassen sich problemlos vorwärts und rückwärts in beliebigen Geschwindig...
Frederik.Ebert Atmelboard 1 4.912 10.12.2007, 13:36
  Thema: Einrichtung weiterer PWMs
Beitrag: RE: Einrichtung weiterer PWMs

Hallo Thomas, ich habe den, von dir vorgeschlagenen, Quelltext zur Einrichtung weiterer PWMs in den Compiler unter Verwendung der mitgelieferten Bibliothek eingegben, jedoch zeigt das Programm einen ...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 12.088 15.11.2007, 20:48
  Thema: Einrichtung weiterer PWMs
Beitrag: Einrichtung weiterer PWMs

Hallo, ich würde gerne mit dem Kr-Mega 32-16 zu den beiden, auf dem Board intergrierten, PWMs noch einige weitere erzeugen. Ist es möglich die normalen digitalen Ausgänge dafür zu verwenden, oder si...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 12.088 06.11.2007, 18:34
  Thema: Anzahl der PWM Ausgänge
Beitrag: RE: Anzahl der PWM Ausgänge

Hallo Thomas, ich würde gerne eine H-Brücke mit zwei digitalen Eingängen and das Motor-PWM auf dem Kr-Mega anschließen. Die Spannung des PWM variiert ja jeh nach Drehrichtung des Motors zwischen Plus...
Frederik.Ebert KrMega32-16 3 7.937 28.10.2007, 18:50
  Thema: Probleme mit Eingängen
Beitrag: RE: Probleme mit Eingängen

Hallo, dank deinem Tipp funktionieren die digitalen Eingänge zuverlässig und wechseln auch nicht mehr zwischen dem normalen und dem ,,Pull-up-Modus''. Jedoch hat sich bei meinem Versuch herausgestel...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 10.841 28.10.2007, 17:21
  Thema: Probleme mit Eingängen
Beitrag: RE: Probleme mit Eingängen

Hallo, die Eingänge haben bei mir funktioniert, wenn man sie so anschließt wie von dir beschrieben. Leider wechseln sie manchmal zwischen dem normalen und dem ,,Pull-Up-Wiederstand-Modus'' (Der Port ...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 10.841 25.10.2007, 14:08
  Thema: Probleme mit Eingängen
Beitrag: Probleme mit Eingängen

Hallo, Ich habe mit meinem Micronontroller Kr-Mega einige erfolgreiche Tests gemacht, LCD, Eingänge und Ausgange haben prima funktioniert. Nachdem ich dann ein paar kompliziertere Programme draufgel...
Frederik.Ebert KrMega32-16 5 10.841 18.10.2007, 18:54
  Thema: Anzahl der PWM Ausgänge
Beitrag: RE: Anzahl der PWM Ausgänge

Hallo Thomas, die 10 ,,Kraftpakete'' verwende ich in meiner selbstgebauten ,,mechanischen Körperunterstützung''. Das ist ein Gerüst aus Aluprofilen, in das man sich hineinstellen kann. Die Stangen ve...
Frederik.Ebert KrMega32-16 3 7.937 18.10.2007, 18:31
  Thema: Anzahl der PWM Ausgänge
Beitrag: Anzahl der PWM Ausgänge

Hallo, Mit meinem Mircroncotroller Kr-Mega 32-16 würde ich gerne 10 12V 12A Motoren über PWM Ausgänge ansteuern (Die Motoren werden natürlich nicht direkt angescholssen sondern über eine H-Brüche ang...
Frederik.Ebert KrMega32-16 3 7.937 25.09.2007, 18:38
  Thema: Motorsteuerung
Beitrag: Motorsteuerung

Hallo, mit dem Microcontrollerboard Kr-Mega 32-16 würde ich gerne einen Motor (12V12A) über einen Transistor Leisungstreiber schalten. Dabei habe ich das Ziel den Motor über zwei Taster an den Eingän...
Frederik.Ebert Atmelboard 1 4.781 20.09.2007, 16:12
  Thema: Leistungsplatine
Beitrag: Leistungsplatine

Hallo Manfred nachdem du mir eine Schaltplanskizze für eine Leistungsplatine zum Steuern von 12V , 12A DC Motoren geschickt hast, habe ich die Tansistoren gekauft und die Platine entsprechend gelötet...
Frederik.Ebert Aktorik 1 5.238 30.08.2007, 13:06

Kontakt | Krause Robotik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation